Schwächen eingestehen

Seit Jahren bin ich mir sicher, dass wir in einer reinen Leistungsgesellschaft leben. Leistungen und Erfolg sind von einer so hohen Bedeutung, dass man nicht ohne Weiteres über diese hinweg schauen kann. Während sich viele Menschen in dieser Gesellschaft wohlfühlen und dem damit verbundenen Druck auch gewachsen sind, gehöre ich zu den Menschen, die sich davon distanzieren möchten. Für mich ist es unverständlich, dass sich ein Mensch ausschließlich durch Leistungen und seine berufliche Stellung identifiziert. Immerhin gibt es auch andere Dinge, die von weitaus höherer Bedeutung sind. Dazu gehören in meinen Augen zum Beispiel verschiedene Charakterzüge wie Ehrlichkeit und Treue. Ich denke, dass man nur dann in einer Leistungsgesellschaft bestehen kann, wenn man lernt mit dem Druck umzugehen. Dabei ist es nicht einfach eigene Schwächen einzugestehen, doch gerade bei diesem Punkt handelt es sich um den Schlüssel. Nur wer dazu in der Lage ist, sich Schwächen einzugestehen, kann diese auch bei anderen Menschen akzeptieren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schwächen eingestehen
Seit Jahren bin ich mir sicher, dass wir in einer reinen...
Klausimausi - 9. Nov, 19:35
Natürliches Potenzmittel...
In der Vergangenheit habe ich immer wieder nach einer...
Klausimausi - 5. Nov, 19:26
Offenheit zahlt sich...
Alles in allem habe ich gelernt mit meinen Erektionsstörungen...
Klausimausi - 1. Nov, 09:44
Der Umgang mit Erektionsstörungen
Als Mann fällt es mir natürlich nicht leicht über Erektionsstörungen...
Klausimausi - 28. Okt, 23:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 4937 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 19:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren